Seite: >
Ins Gästebuch eintragen

Kirsten Scheel scheel@berner-land.de http://www.berner-land.de Dec 08 2015 5:56 PM
Groß geworden im schönen Großzerlang mit Tante Lillie Koch, Tante evelyn Seyfarth, Familie Schenk, Hanna Müller nebst Familie, den Kirschkes, den Weichbrodts, den Rügers, den Grossers und vielen anderen, damals mit dem Bürgermeister Baumgarten nebst seiner Sekretärin Frau Schaal, sind ale Kindheitserinnerungen geblieben. Selbst die Anzahl der Kühe, die Zahlenmässig wohl den Einwohnern überlegen waren ist noch im Gedächnis. So hatte der FDGB Feriendienst unter der Leitung meiner lieben sozialistisch studierten Mutter das ganze Dorf in der Saison bevölert. Noch immer sind Gäste und deren Kinder heute auf den Zeltplätzen der Umgebung zu finden. Schöne Fotos übrigens auf denen sogar der Zwinger meines geliebten Hundes Speedy zu sehen ist und der Konsum, in dem ich für 35 Pfennig Cola mit Vanilliepulver zum explodieren brachte. Gerne wäre ich dorthin zurückgekommen aber es sollte nicht sein. Nun bin ich in der Nähe und immernoch gern zu Besuch in Großzerlang, dem Dorf in dem die Straße zu Ende ist.
 
1-1 von 1
 
Gestaltung 2009 www.werbung-gotha.de